Sommer 1958: Fahrradtour nach Holland


Radtour nach Holland, 1958

So etwas vergisst du nie!

Mit 15 zu viert mit Fahrrädern in Holland. Was für eine schöne Jugenderinnerung!

Von Letter über Nordhorn, Apeldoorn, Utrecht nach Nordwijk und zurück. In unserem damaligen Alter ein richtiges Abenteuer ... Auf den Spuren von Heinz Helfgen, der mit dem Fahrrad die Welt umrundete. Ein Jugendidol in den 50er-Jahren!

Radtour nach Holland

Ob diese Erlebnisse vor 62 Jahren bei Klaus Freise und "Schorse" Peters, die neben meinem Bruder Jürgen beteiligt waren, auch noch so präsent sind?

Fast die gleiche Tour habe ich zwei Jahre später mit einem Arbeitskollegen wiederholt.

Übrigens: Zu der Zeit (1958) unterschied man nicht zwischen Niederlande und Holland. Gebräuchlich war Holland, egal wo man in den Niederlanden war.

Radtour nach Holland


zurück "Buntes Leben"     zurück "Vita"     zurück "Dies & Das"     zurück "Lakefeld"


Home  
  Einführung     Persönliches     Preetz    Dies & Das    Linkliste     Top

Copyright © 1999-2020 by Bodo Redlin      www.bodo-redlin.de