Ansichten

HomeWillkommenPersönlichesPreetzDies & DasLinksGästebuchImpressum
Interner BereichBitte klicken!


Schleswig-Holstein-Flagge           Darum geht es!              





Bodo Redlin 2018

Liebe Besucher,

schön, dass Sie hier vorbeischauen. Willkommen in meinem Leben, das 1943 in Hannover begann und zunächst die Stationen Letter (heute Stadt Seelze), Hann. Münden und Kiel durchlief. Nach einem vielseitigen und interessanten Berufsleben bin ich seit 2003 im Ruhestand und wohnte bis Ende 2015 mit meiner Frau in Preetz (Holstein). Seit dem 01. Januar 2016 waren wir dann an der Kieler Förde im Seebad Heikendorf-Möltenort wohnhaft. Diese einem langen Urlaub gleichende Zeit endete Anfang März 2021. Wir orientierten uns neu und sind nun in Schwentinental ansässig.


Diese Präsenz hat sich von Jahr zu Jahr verändert, aufbauend auf die ersten Versuche 1999.

Bedingt durch die Suche nach Nachkommen eines Besatzungsmitgliedes von S.M.S. „Möwe“, einem legendären Hilfskreuzer aus dem 1. Weltkrieg, hatte sich in der Folge ein beträchtlicher Umfang der Homepage entwickelt. Nachdem aufgrund dieser Veröffentlichungen die Recherche erfolgreich abgebrochen werden konnte, habe ich Anfang 2010 die umfangreiche Fassung der Homepage aufgegeben und mit einer abgespeckten Version, die später noch ergänzt wurde, weitergemacht, weil ich hier weiter "Flagge zeigen" wollte; eben so wie ich in etwa bereits Anfang 1999 begonnen hatte.

25 Jahre Internet

Beweggrund für die damalige persönliche Veröffentlichung war neben dem Spaß an dem zu der Zeit für mich relativ neuen Medium, die Möglichkeit mit Freunden und Wegbegleitern aus längst vergangenen Zeiten in Kontakt zu treten. Mit zunehmendem Alter wird ja die Frage, wie es wohl dem ein oder anderen Wegbegleiter, den man durch mehrere Wohnsitzwechsel aus den Augen verloren hat, ergangen sein mag, immer interessanter. Dabei hat es erfreuliche Überraschungen als auch enttäuschende Erlebnisse gegeben.

Das Goldene Tor
Willkommen in der Vergangenheit!

Das Goldene Tor in den Herrenhäuser Gärten

Ich will hier auch zukünftig weiter erreichbar bleiben. Ich möchte insbesondere aufzeigen, wie es mir in der Vergangenheit ergangen ist und was ich jetzt so mache; immer in der Hoffnung, dass es dann auch zu einer Kontaktaufnahme mit anschließendem Erfahrungsaustausch kommt. Für diejenigen, die die Kirchturmspitze ihres Geburtsortes nie aus dem Blick verloren haben und möglicherweise daraus resultierend enger denken und demzufolge eventuell nicht so ganz verstehen, warum mir das so wichtig ist, sei vorbeugend gesagt, dass es dabei nicht um gegenseitige Beweihräucherung geht, sondern um ein ganz normales soziales Bedürfnis von Menschen, die mitunter ein halbes Jahrhundert voneinander nicht gehört haben. Natürlich bin ich auch noch an neuen Kontakten interessiert.

Für Meinungsäußerungen, Grüße, Lebenszeichen, Kontaktaufnahmen pp. bin ich immer dankbar; schreiben Sie mir einfach eine E-Mail.

Neben dieser persönlichen Präsenz betreibe ich seit über 20 Jahren eine Homepage über die Historie der ehemaligen Mündener Pioniergarnison, in der ich einmal diente; jawohl, diente! Diese können Sie auch von hier aufrufen (siehe oben). Beide Präsenzen sind übrigens von mir "handgeschrieben", d.h. weitgehend in "reinem" HTML; also ohne den Einsatz entsprechender Software. Die damit verbundenen Herausforderungen halten fit und machen mehr Spaß. Ein privates Facebook-Profil als auch eine fb-Erinnerungsseite zur Kurhessenkaserne nebst dazugehörigem YouTube-Kanal sowie ein X-Account und ein Instagram-Konto ergänzen meine Homepages.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Durchsicht meiner Veröffentlichungen.

Mit den besten Grüßen aus Schleswig-Holstein

Bodo Redlin

(14.05.2015/20.01./11.09. 2016/23.11.2019/29.01./31.12.2021/07.02.2022)

Einiges über die Möwe

Preetzer Fotogalerie (externer Link)    Bolls alte Schmiede    Heikendorf-Möltenort

Home     Persönliches     Preetz    Dies & Das    Linkliste     Gästebuch    Impressum    Top

Copyright © 1999-2024 by Bodo Redlin      www.bodo-redlin.de