"Möwe 2/1", bitte kommen!


Bodo, 1973

Vier Jahre auf der legendären Kieler "Falckwache" (2. Polizeirevier, 1970/74)

Nach nur einem Jahr Polizeischule in Eutin hinein in die "heiße Praxis". Die Falckwache war damals das Kieler Pendant zur Hamburger Davidwache, wenn auch im etwas kleineren Rahmen. Sagen wir mal so, es gab nichts, was es nicht gab! Die nachfolgenden Links ("100 Jahre Falckwache", 2012) können dieses nur ansatzweise wiedergeben, innerhalb und außerhalb des Hauses ... Auf jeden Fall ein spannender und prägender Lebensabschnitt, zu dem auch eine halbjährige Abordnung zur Polizeistation Probsteierhagen ("Bäderdienst") gehörte!

   Video Falckwache   

Das Revier der Brennpunkte     Wasser marsch statt "Knüppel frei"

Ehemaliger Revierleiter    Mord und Totschlag im Herzen Kiels

Schwere Jungs und leichte Mädchen       Viele Besucher am Tag der offenen Tür

Bildergalerie "Demonstration gegen das Revier", 1969

    Verbandsvertreter/Fragmente (PDF-Datei)    

zurück "Buntes Leben"     zurück "Vita"     zurück "Dies & Das"


Home  
  Einführung     Persönliches     Preetz    Dies & Das    Linkliste     Top


Copyright © 1999-2022 by Bodo Redlin      www.bodo-redlin.de