Johanna und Fabian (2019, 2015, 2022)

Johanna und Fabian 2019

Johanna und Fabian 2015

Johanna und Fabian 2022

Storch 2024

In Kiel ging heute Morgen die Sonne auf: Juna Redlin! Wir sagen "Danke" für dieses große Glück. Möge dein Leben bunt und einzigartig sein. Oma und Opa sind so stolz, und voller Liebe. Danke Johanna und Fabian, das habt ihr toll gemacht!

Mein Facebook-Freund aus dem Elsass, Heimat meiner Großeltern mütterlicherseits, also Junas Ur-Ur-Großeltern (Straßburg), sandte mir anlässlich der Geburt folgende Sage:

"Frauen, die ein Kind haben wollten, mussten ein Gelübde im Straßburger Munster über einem "Kinderbrunnen" ablegen, in dem ein weißbärtiger Gnom wohnte. Unter dem Straßburger Münster soll es einen unterirdischen See gegeben haben, in dem die Seelen die auf die Geburt wartenden Kinder spielten. Der Gnom nahm sein Boot, um eine Seele zu fischen und sie auf den Rand des Brunnens zu legen. Hier kommt der Storch ins Spiel: Ein Storch kam an und legte das Baby mit seinem kräftigen Schnabel in einen Korb, bevor er es zur Mutter trug.

Storisch, Storisch, schtipper din Ben
Un bring de Mame a Buppele hem!"

zurück     Home